auf den Punkt
Ob Awareness-, Launch- oder Lifecycle-Kommunikation: Wir sind Experten für Gesundheitskommunikation. Für unsere Kunden arbeiten wir uns sorgfältig ein und bringen komplexe medizinische Inhalte auf den Punkt. Dafür bieten wir sowohl ein gutes Netzwerk zu Experten vieler Indikationsgebiete und Medical Writer als auch Know-how für Innovationen und sorgfältiges Quellenmanagement.
Neben Content in Text, Bild und Ton für Print und Online, setzen wir auch Video, Audio- und Veranstaltungsformate um. Wir erarbeiten Empfehlungen für die Auswahl der passenden Inhalte pro Zielgruppe und der besten Kanäle in der Medienarbeit für Healthcare Professionals. Was daraus entsteht? Mehrwert für User und Leser, Arbeitserleichterung und Synergieeffekte für Kunden in der Medizin-PR und in der Regel eine langjährige Zusammenarbeit mit Kunden und Experten für uns.
Möchten Sie von unseren guten Kontakten zu den Fachmedien und unserem Netzwerk qualifizierter Dienstleister profitieren? Dann sprechen Sie uns bitte an.
Auch um unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, evaluieren wir den Erfolg der Kommunikation für Gesundheit.
Marketing- und PR-Manager sowie medizinisch wissenschaftlich Verantwortliche aus der Gesundheits- und Pharma-Branche sind unsere Auftraggeber. Komplexe Sachverhalte und erklärungsbedürftige Rx-Indikationen, wie zum Beispiel seltene Erkrankungen, internistische oder onkologische Themen stehen für uns im Fokus.
Für die meisten der Kunden im Pharma-Marketing, in Kliniken oder Non-Profit-Organisationen kommunizieren wir schon viele Jahre erfolgreich, weil wir uns auf das Ziel unserer Kunden einstellen, neue Ideen entwickeln, dabei ihre zeitlichen Ressourcen schonen und nutzenbringend erfolgreich sind – Referenzen nennen wir gerne.
Unsere Indikationserfahrung (eine Auswahl):
Ausführlichere Informationen zu unserer Herangehensweise in der Onkologie finden Sie hier.
Das erfahrene Team von eickhoff kommunikation mit Durchblick für erklärungsbedürftige Indikationen und Wirkstoffe leistet mit Medienarbeit, bei Medical Writing und in der Beratung einfach gute Arbeit und trifft mit der Botschaft das Interesse der Zielgruppe – proaktiv engagiert und bodenständig.
Im Sinne einer „Kommunikation für Gesundheit mit Mehrwert“ hören wir zu, denken mit und hinterfragen den Nutzen für Ihre Zielgruppe.
Sind Sie auch der Meinung, dass die Chemie stimmen sollte? Wir lassen es auf ein Kennenlernen ankommen.
Das Gesundheitssystem steht unter Druck! Den Menschen und Unternehmen dieses Systems geht es nicht anders. Wir lassen uns nicht nur am Erfolg der Kommunikation messen, sondern auch daran, wie gut wir es schaffen, Kunden Druck abzunehmen und Lösungen anzubieten. Damit dies gelingt, haben wir ein Auge auf das, was unsere Branche bewegt: Zum Beispiel Mediennutzung, Trends im Pharma-Marketing, AMNOG, HWG, Codizes oder Transparenz.
Als Experten für digitale Gesundheitskommunikation beraten und begleiten wir unsere Kunden auch bei der digitalen Transformation ihrer Kommunikation.
Unsere Erfahrungen in diesem Bereich haben wir für Sie in unserem Showroom zusammengefasst:
Auf unserer Website zur crossmedialen Gesundheitskommunikation informieren wir über die intelligente Vernetzung von Print- und Onlinemedien in der Kommunikation mit Ärzten. Gleichzeitig erläutert die Website, wie diese zielführend umgesetzt werden kann. Ein besonderer Service: In einer Tabelle zum Download finden Besucher einen Überblick über crossmediale Angebote medizinischer Fachverlage. Schauen Sie vorbei!
Telefon +49 221 99 59 51 - 0
Telefax +49 221 99 59 51 - 99
eickhoff@eickhoff-kommunikation.de
eickhoff kommunikation
Probsteigasse 15
50670 Köln